
Direkt am Ortsrand ist ein kleines Feuchtgebiet, in dem sich heute viele Limikolen aufhielten. Hier sehen sie im Winterkleid zum Teil anders aus, als wenn sie bei uns durch kommen. Ich hoffe, ich habe alle richtig angesprochen. Ihr dürft mich aber gerne korrigieren…





















Bin dann wieder durch die Wüste gelaufen. Natürlich mit Wüstenläuferlerchen. Bis zu einem Strandsee, an dem ausser zwei Wüstenraben keine Vögel waren. Auf der Lee-Seite der Insel hätte ich nicht mit so hohen Wellen gerechnet.


Aber ich wollte natürlich ins Wasser und hohe Wellen finde ich ja klasse. Es war aber mehr Kampf als Vergnügen. Zu Hause hatte ich ja auch versprochen, dass ich vorsichtig bin, also war ich nur ein paar Minuten im Wasser und bis auf eine ganz ganz leichte Rippenprellung ist alles heile geblieben. Ich habe mich dann noch an den Strand gelegt und bin dann wieder durch die Wüste zurückgegangen.

Das waren zwei intensive Wochen auf den Kapverden und ich weiß noch nicht wie ich sie bewerten soll. Morgen berichte ich von der Rückreise und stelle die entscheidene Frage…