Die Nestos-Schlucht

Wer schon länger meine Reiseberichte verfolgt, weiß schon wie sehr ich den Spaziergang durch den Canyon liebe. Immer wieder bin ich fasziniert von dieser wunderschönen Landschaft.

Einige Vögel konnten wir auch entdecken. Gebirgsstelze, Wasseramsel und Blaumerle waren neu für unsere Liste. Der Felsenkleiber war unsere 160. Art, er sang an zwei Stellen zeigte sich aber leider nicht.

Auf dem Weg zum Gipfel wird meist aus dem Auto heraus beobachtet. Die heutigen Helden saßen in der letzten Reihe und mussten sehr warme Temperaturen ertragen. Vielen Dank für euer klagloses Leiden!

Oben waren viele Greife. Kurzfangsperber zogen in großer Zahl, zwei Gänsegeier und ein Rotfußfalke waren unter anderen zu beobachten. Auch viele Schwalben zogen Richtung Süden und mehrere Zippammern wurden entdeckt.

Zum Schluss gab es noch einen ornithologischen Aufreger. Ein weiblicher Nonnensteinschmätzer war gut zu sehen. Leider gibt es keinen Fotobeleg. Jetzt freue ich mich auf den Grillabend auf der Dachterrasse!😋