Erneut im Delta

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Ein Segen für das ausgedörrte Land! Wir konnten im Schutz von einigen Hütten und Türmen schöne Beobachtungen machen und weil nur wenig Wind war, mussten wir auch nicht frieren.

Trotz der sehr feuchten Witterung waren alle gut drauf, keine*r jammerte über den Regen. Einmal mehr war es Jürgen, der die Art des Tages entdeckte, Zwergseeschwalben.

Zum Abschluss unserer Tour kamen einige Vögel nochmal nah an uns heran und wir konnten sie sehr gut studieren und knipsen. Hitzeflimmern ist heute keine Ausrede.

Hier im Ort waren heute einige Straßen komplett überflutet. Am Nachmittag hatte ich noch Zeit unser Auto zu putzen und zu packen. Viele coole Vögel konnten wir genial beobachten. Höhepunkt der Woche war sicher die Stummellerche… Ok, vielleicht nicht für alle. Morgen geht es heim. Am Wochenende berichte ich an dieser Stelle vom Birdrace in Bielefeld…

Zum Abschied habe ich von meiner netten Gruppe noch Geschenke bekommen. Was für eine tolle Zeichnung, vielen Dank!

Ein Gedanke zu „Erneut im Delta“

  1. Das war mal wieder eine super tolle runde Orni-Woche. Sehr abwechslungsreich, alleine das Ebro-Delta mit vielen Limikolen, Flamingos u.a. ist eine Reise wert, und hinzu kamen Exkursionen ins bergige Hinterland mit Steinadlern, vielen Gänsegeiern und Schwarzmilanen. Sogar einen Uhu in einer Felsspalte konnten wir bewundern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.