Donana im Sonnenschein

Man hört ja in letzter Zeit nichts gutes über den größten Nationalpark der iberischen Halbinsel. Der kleine östliche Teil ist aber nach wie vor klasse!

Zu unserer großen Freude konnten wir feststellen, dass dieser Teil sogar mit großem Aufwand umfangreich erweitert wird.

Beim Frühstück hatte es noch gepladdert, aber schnell hörte es auf und die Wolken wurden immer weniger. Allerdings wehte wieder ein sehr starker Wind.

In diesem Gebiet könnte man auch mehrere Tage beobachten, leider ist die Anreise recht weit. Neben den ganzen Wasservögel und Limikolen ist die Donana auch ein Lerchen-Paradies. Recht häufig konnten wir auch die Stummellerche sehen. Ich glaube Ruf und Gesang habe ich jetzt drauf.

Wieder hatten wir großes Glück mit dem Wetter (trotz Sturm)! Klasse Beobachtungen haben wir gemacht! Alle (81) Arten kann ich unmöglich hier aufzählen. Beeindruckend war noch die große Zahl der Rotkopfwürger.

Abends gab es dann noch das Fußballspiel in der ,,Sportbar“

Morgen geht es weiter…

Ein Gedanke zu „Donana im Sonnenschein“

  1. Schön, dass man nach Feierabend etwas „mitbeobachten“ kann, wünsche Euch noch viele tolle Naturerlebnisse!!!
    Was macht der Kicker ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.