Viele Vögel von früh bis spät

Um 7 Uhr ging es heute los mir einer Frühexkursion. Wieder wehte den ganzen Tag ein starker Wind. Trotzdem konnten wir morgens einige Vögel singen hören. Die Nachtigall gab alles und sie wurde sogar entdeckt.

Das Buschland am Hotel ist sehr interessant. Dann kamen wir zum Strand.

Über der See waren immer wieder Basstölpel zu sehen. Ein Trupp von mindestens 30 (!) Dünnschnabelmöwen kam dicht am Strand vorbei und 60 Löffler in Formation, die durch einen Regenbogen flogen.

Nach dem Frühstück fuhren wir zunächst nach Zahara. Die dortigen Limikolen-Flächen waren durch die Sturmflut überschwemmt. Dafür konnten wir hier einige Gänsegeier sehr nah beobachten.

Dann ging es weiter zu den legendären Salienen von Barbarte. Viele Limikolen konnten wir hier entdecken. Darunter unsere ersten Sichelstrandläufer und zwei Brachschwalben.

Im Anschluss sollte das eigentliche Highlight des Tages folgen, die Waldrapp-Kolonie. Doch es kam noch besser…

Wir hatten noch etwas Zeit und ich hatte Infos wo sich ein Vogel aufhalten könnte, den ich noch nie gesehen hatte.

Der Tipp kam von Meinolf und Imme hat sie entdeckt. Beiden bin ich sehr dankbar!!! So wurde ein eh schon cooler Tag für mich unvergesslich.

Und morgen geht es immer noch weiter.

2 Gedanken zu „Viele Vögel von früh bis spät“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.