Alles gut, auch das Hotel

Nachts ist die Straße wie ausgestorben, ich habe bestens geschlafen. Auch sonst ist hier alles in Ordnung. Das Essen ist klasse und die Getränkepreise supergünstig.

Hey Thomas, ich habe es wieder, das „Indische“ Zimmer.

Mit den südländischen Bettdecken werde ich wohl nie zurecht kommen. Man liegt unter einem Laken, darüber ist eine dickere Decke und wenn das nicht reicht, kann man noch eine Wolldecke drauf legen. Im Prinzip ne gute Sache. Wenn man aber zu dem Personenkreis zählt, die sich nachts mehr bewegen als tagsüber, hat man ein Problem. Ich werde wach, zugedeckt unter einem Hauch von nix und die dickeren Decken sind irgendwo auf dem Fußboden verteilt.

Ach ja, Vögel haben wir heute auch beobachtet und zwar ne Menge. Die Sonne schien den ganzen Tag ohne eine Wolke, aber (wen wunderts?) es war sehr windig.

Fischadler, Korallenmöwen, viele Sichler, diverse Reiher und Limikolen, Möwen und Seeschwalben, Gartenrotschwanz und mehrere Trauerschnäpper.

Das Ebro-Delta ist wirklich ein Top-Beobachtungsgebiet. Immer viele Vögel und tolle Hütten und Türme. Sorge macht aber die Trockenheit. Ein großes Problem für die Natur und für Landwirte.

Ich weiß nicht wie viele Vogelarten wir heute gesehen haben. Auf jeden Fall haben wir klasse Beobachtungen gemacht. Am Ende gab en noch Eis und Kaffee. Ich bin mit dem Anfang der Reise sehr zufrieden!

Ein grandioser Tag! Morgen geht es weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.