Tausend Greife

Seit Tagen grübele ich, wann wir nach Tarife fahren. Immer soll es dort stürmisch sein und oft regnen. Schlechte Bedingungen für den Vogelzug. Nur für heute Vormittag waren die Aussichten nicht so schlecht. Losgefahren sind wir bei Regen und tiefen Wolken. Kurz vor der Südküste riss es auf und plötzlich waren perfekte Zugbedingungen. Als wir ankamen habe ich nach Norden und Süden geknipst…

Viele Arten zogen leider nicht, aber fast tausend Schwarzmilane und über hundert Zwergadler waren sehr beeindruckend. Fischadler, Rohrweihe und Sperber machten in deutlich geringerer Zahl von Afrika rüber.

Die Zugbedingungen waren jetzt so gut, dass viele Vögel in sehr großer Höhe Europa erreichten. Zum Leidwesen unserer Fotografen. Vor Ort war es aber auch nicht uninteressant.

Am Nachmittag waren wir noch in einem Vogelschuztgebiet am Wegesrand…

Auch hier konnten wir den Vogelzug genießen. Mehrere Löffler und sechs Wiesenweihen. Ausserdem erfreuten uns zwei Wiedehopfe die sehr nah an unser Auto kamen. Ein Bienenfresser und drei Rotflügelbrachschwalben wurden entdeckt. Am Abend wurde dann noch gekickert bis der Schweiß lief. Morgen geht es weiter…

2 Gedanken zu „Tausend Greife“

  1. Da hast du ja den richtigen Moment abgewartet. Bestimmt ein super Erlebnis.
    Weiterhin gute Beobachtungen bei hoffentlich trockenem Wetter.
    Liebe Grüße Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.