Im Wüstenwind

Heute wehte wieder ein starker aber relativ warmer Wind. Die Luft ist voller Saharastaub, Sicht keine fünf Kilometer und manchmal ist der Himmel gelb. Trotzdem konnten wir schon geniale Beobachtungen machen.

Das erste Ziel war ein felsiges Kleingebirge nahe der Küste. Auf dem Weg dorthin gab es für manche schon die ersten Wunscharten…

Einige wenige Waldarten sangen trotz des Windes, darunter ein Berglaubsänger

Zu guterletzt waren wir noch an einer Flußmündung. Auch hier war es sehr windig, aber klasse!

Morgen geht es weiter…

Ein Gedanke zu „Im Wüstenwind“

  1. Hallo Dirk,
    So schöööön. Wie gerne wäre ich jetzt mit Euch im „staubigen“ Andalusien 😂😂😂.
    So wunderhübsch die Schafswiese mit den Kuhreihern und megacool ist auch der Waldrapp….
    Weiterhin eine erfolgreiche Zeit und gute Sichtungen 👍
    Werde mit Euch reisen … Dank Deines Blog‘s…. Liebe Grüße Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.