Lahemaa Nationalpark

Heute Morgen wurden tatsächlich einzelne Regentropfen beobachtet, aber sehr bald verschwanden die meisten Wolken und wir hatten wiedermal einen sonnigen Tag.

Zunächst gingen wir wieder durch einen Wald in eine Moor. Die Vögel waren ähnliche wie gestern, so konnten wir wieder ausgiebig einen Bruchwasserläufer beobachten und unsere erste Krickente. Auch Landschaftlich war es wieder herausragend.

An der Küste waren deutlich mehr Vögel. Wieder hatten wir eine singende Sperbergrasmücke, verschiedene Rohrsänger und unseren ersten Pirol. Mehrere Seeadler waren in der Luft und endlich auch ein Fischadler.

Zum Abschluss waren wir noch an einem wunderschönen See mitten im Wald. Erneut ein spannender Tag mit dem Fazit: Klasse Landschaften mit relativ wenig Vögeln.

Zum Glück hat Winfried wieder einige Birds vor die Linse bekommen…