Matsalu National Park

Heute mussten wir 100 Minuten Auto fahren um zum ersten Beobachtungspunkt zu kommen, aber die Reise hat sich gelohnt! Die Vögel wurden zur Nebensache, aber der Reihe nach…

Die Begrüßung an der ersten Stelle war klasse. Jemand rief immer wieder,,Nice to meet you!“ Der Karmingimpel war bestens zu sehen. Auch viele andere Vögel konnten wir dort beobachten und für die Notdurft war auch gesorgt.

Der Weg zum zweiten Turm ist knapp zwei Kilometer lang. Am Wegesrand waren balzende Rotschenkel, ein singender Schlagschwirl und zwei Gebirgsstelzen die sich um ein Weibchen kloppten.

Auf dem Turm hatten wir es uns gerade gemütlich gemacht um die mitgebrachten Speisen und Getränke zu konsumieren. Plötzlich störte Wolfgang die Mittagspause. ,,Da sind Wölfe!“ Es war sensationell! Zirka 20 Minuten konnten wir drei Wölfe beobachten wie sie kämpften, tobten und versuchten einen Storch zu jagen.

Erneut war es Wolfgang der die Situation störte: ,,Da ist ein Elch!“ Auch dieses (weibliche) Tier war im Spektiv bestens zu beobachten.

Alle waren fasziniert, es waren supertolle Beobachtungen. Auf eine Elch-Beobachtung hatte ich ja gehofft, aber diese Wölfe waren sensationell! Einen dritten Beobachtungsturm haben wir dann auch noch besucht.

Hier kamen noch Brachvogel, Sprosser und Schwarzmilan auf unsere Liste, aber das Beste waren heute die Säugetiere!

Hier noch einige Bilder von Winfried:

Wird schwer das morgen zu toppen, aber wir werden es versuchen…

Ein Gedanke zu „Matsalu National Park“

  1. Lieber Dirk, vielen Dank für den spannenden Blog, den ich immer fleißig Lese. 😀 Ich wünsche Euch weiterhin eine fabelhafte Reise mit tollen Eindrücken und Beobachtungen. Liebe Grüße auch an Günther, Irmgard und Winfried. Danke Winfried für die wunderbaren Fotos. Sigrid

Kommentare sind geschlossen.