Wind und schönes Wetter

Heute schien den ganzen Tag die Sonne, aber es wehte ein starker, kühler Wind. Gleich am ersten Tag mussten wir feststellen, dass bei der Erkundungstour nicht immer alles nach Plan läuft. Das erste Feuchtgebiet sah klasse aus, die erhofften Enten und Limikolen fehlten aber. Immerhin konnten wir mindestens vier Seeadler sehen.

Der Rundgang an der Steilküste war landschaftlich herausragend und botanisch hochinteressant, aber auch hier fehlte die erwartete Seevogelkolonie.

Ein vielversprechender Weg an einem wunderschönen Fluss mit Eisvogel endete im Nix.

Zum Schluss waren wir dann noch am Strand. Hier konnten wir wenigstens einige Limikolen sehen und eine coole Beobachtungshütte.

Obwohl heute noch nicht alle ornithologischen Wünsche erfüllt werden konnten, war es ein supertoller und spannender Tag. Hier noch einige Bilder von Winfried.

Ein Gedanke zu „Wind und schönes Wetter“

Kommentare sind geschlossen.