Staberhuk und Goldstrand

Die Runde an der Südostecke der Insel ist landschaftlich klasse! Im Wald waren viele Grasmücken, Waldlaubsänger, Hohltaube, Gartenrotschwanz, Gelbspötter und unser erster Pirol zu hören.

Der Rückweg führt an der Steilküste entlang. Ein kühler Ostwind wehte von See.

Dann ging es zum Goldstrand. Ein Pärchen Mittelsäger hat uns dort empfangen (Das Foto habe ich aus Versehen gelöscht🤪).

Tierisch was los war an der Uferschwalben-Kolonie. Die kleinen Schwälbchen ließen sich hervorragend beobachten wie sie Nistmaterial sammelten.

Und dann stand schon wieder die Rückreise auf dem Programm. Eine sehr interessante Reise geht damit zu Ende. Vielen Dank an Barbara und Heike für die Organisation! Und vielen Dank auch an den Busfahrer, der oft richtig arbeiten musste, auf den engen Straßen. Zur Zeit stehen wir in Hamburg im Stau. Ab Donnerstag berichte ich an dieser Stelle von unserer Erkundungstour nach Estland. Bin schon sehr gespannt…

Ein Gedanke zu „Staberhuk und Goldstrand“

  1. Lieber Dirk, das war eine tolle Fahrt und wir waren total froh, dass du dabei warst. Einige Vögel hätten wir sonst nicht gesehen oder erkannt. Die schöne Ufelschwalbenkolonie hätten wir nicht gefunden. So einen kompetenten Ornithologen dabei zu haben, ist ein richtiges Glück.
    Heike und Barbara

Kommentare sind geschlossen.