Ein entspannter Tag

Am Vormittag sind wir durch das Klappholttal gegangen, Richtung Süden, dann durch die Dünen zum Strand und am Wasser zurück.

Leider war heute den ganzen Tag kein Vogelzug. In der Heide waren nicht viele Vögel und in den Dünen auch nicht.

Das Wetter war heute bei weitem nicht so schlecht wie vorhergesagt. Der Wind war nicht so stark und wir sind kaum nass geworden.

In der Mittagspause sang eine Klappergrasmücke am Speisesaal. Heute gab es vegetarisch, war sehr lecker.

Am Nachmittag haben wir die Ellenbogenspitze umrundet. Also wieder Strand mit wenig Vögeln. Eine coole Show boten uns die Brandseeschwalben, die stoßtauchend nach Nahrung jagten. Zumeist erfolgreich.

Gleich darf ich noch einen Vortrag über die Vögel im Süden Kataloniens halten. Freue mich schon drauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.