Vogelkurs auf Sylt

Der Elbtunnel ist das ganze Wochenende gesperrt. Also bin ich gestern schon zu Uli gefahren. Bei leichtem Regen und wenig Verkehr sind wir dann heute ganz gemütlich von Hamburg zur Fähre gefahren.

Schon vor der Abfahrt hörte es auf zu regnen und wir konnten die windige Überfahrt genießen. Auf der Hafenmauer saßen über 40 Meerstrandläufer. Eine Trottellumme flog vor dem Schiff her und ein Merlin überholte uns mit Beute in den Fängen.

Am Lister Hafen konnten wir dann die dort üblichen Vögel sehen.

Pünktlich zum Mittagessen waren wir dann da. Es gab vegetarischen Eintopf mit vegetarischer Wurst.

Der Nachmittag war dann zum genießen. Meerstrandläufer, Sanderlinge, Trottellumen und viele Trauerenten. Eine Möwe am Strand kam mir etwas komisch vor.

Ein Gedanke zu „Vogelkurs auf Sylt“

  1. Sehr cool! Eissturmvogel hatte ich noch nie auf Sylt. Sea watching wird sich wohl lohnen, diese Tage…

Kommentare sind geschlossen.