Das war Estland

Nach einer Erkundungstour werde ich natürlich häufig gefragt: ,,Und fährst du da nochmal hin?“ Die Antwort ist: ,,Ja!“ Die Landschaften in die wir gekommen sind waren atemberaubend schön, wir konnten einen Elch beobachten und die Show, die uns die Wölfe geboten haben war sensationell. Die Limikolen gestern waren auch klasse! Trotzdem hatte ich ehrlich gesagt mehr Vögel erwartet. Erstaunlich war, wie wenige Greife am Himmel zu sehen waren und auch einige Singvögel hätte ich häufiger erwartet. Dennoch haben wir natürlich viele Arten bestens gesehen. Beim nächsten Mal werde ich ein paar Sachen anders machen, aber genau dafür sind die Erkunungsreisen ja auch gedacht. Wieder mal durfte ich mit supernetten Menschen verreisen. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß. Vielen Dank euch allen und vielen Dank an Winfried für die tollen Bilder!

Jetzt sitze ich mal wieder im Zug und freue mich auf die Reise in die Uckermark. Ab Dienstag werde ich an dieser Stelle davon berichten…