Wieder Traumwetter

Auf der Düne lärmten heute 5 Austernfischer rum. Ein Mann erklärte seiner Frau, dass es sich um Papageitaucher handelt. ,,Die erkennt man am orangen Schnabel“! Cool, neue Deutschlandart für mich und wieder was dazu gelernt😉

Eine (die) Polarmöwe kam von der Haupinsel rübergeflogen, als ich mit Deutschlands Chef-Orni gequatscht habe.

Am Grillteich kam eine Thunbergschafstelze zum Trinken. Knipsen konnte ich eine badende Bachstelze.

Einige Sandregenpfeifer brüten auf der Düne.

Wieder ein wunderbarer Tag!

Ein Gedanke zu „Wieder Traumwetter“

  1. Hallo Dirk,
    ich habe eben Deine gesamten Bilder im Blog von Helgoland angesehen —> :-).

    Übrigens zu dem Foto mit dem vermeintlichen „Papageitaucher“: Ich habe mal von einem uns beiden bekannten, sehr guten Mainzer Ornithologen erfahren, dass es sich hier auch um einen sogenannten „Muscheltaucher“ handeln könnte…

    Gruß nach Bielefeld.

Kommentare sind geschlossen.