Auf der Düne

Heute um kurz nach Mitternacht: war es noch Abenddämmerung oder schon Morgendämmerung? Auf jeden Fall ist es in dieser Nacht nicht richtig dunkel geworden.

Nach dem Frühstück ging es dann rüber zur Düne.

Auf der kleinen Insel ist das Birden zumeist recht entspannend. Zunächst war ich am Grillteich.

An den letzten Tagen wurde auf der Düne regelmäßig ein Rosenstar gesehen, heute nicht.😥

Am Strand lag eine tote Silbermöwe. Passend dazu, draußen auf der See, einige Trauerenten.

Ein kleiner Teil der Ahde ist seit letztem Jahr abgesperrt. Nur deshalb haben Sandregenpfeifer hier die Chance zu brüten.

An dieser Stelle möchte ich einmal darauf hinweisen, dass die Bilder die ich knipse, alle auf große Entfernung durch das Spektiv entstanden sind. Ich würde wegen eines Fotos niemals einen Vogel stören.

Zum Entspannen blieb dann auch noch Zeit.