Im Südwesten unterwegs

Es ist doch immer wieder schön, wenn mann alte (Orni)Freunde besucht! Mir Andreas und Michael war ich heute in der Nähe von Mainz unterwegs.

Nachdem die Nachtexkursion 5 singende Ziegenmelker ergeben hat, die mich zum Teil rufend umflogen, trafen wir uns heute bei einer alten Sandgrube und das war sensationell!

Ich stieg aus dem Auto und hörte eine Nachtigall und zwei Wiedehopfe. In der Grube brüten mindestens 30 Paare Bienenfresser. Auf 300 Meter Wegstrecke kamen dann noch ein Pärchen Schwarzkehlchen dazu, mehrere Turteltauben, Pirol und ein Orpheusspötter.

In den Weinbergen konnten wir dann noch Zaun- und Zippammer hören und sehen.

Zum Abschluss zeigte uns Andreas ein Pärchen Stelzenläufer. Schön, wenn man gute Freunde hat!

3 Gedanken zu „Im Südwesten unterwegs“

  1. Ich schließe mich meinem Vorredner an ;-)…
    … und es war auch ein Tag, an dem ich sehr viel gelernt habe.

Kommentare sind geschlossen.