Zum Abschluss ins Lummenland

Heute sind wir an die Südküste gefahren. Wieder eine grandiose Landschaft. Zigtausend Trottellummen saßen auf den Felsen.

Hunderte Tordalken und einige Eissturmvögel waren sehr nah zu sehen. Baßtölpel und Alpenkrähen flogen umher und Krähenscharben gab es im direkten Vergleich mit Kormoranen. Außerdem eine (!) 13möwe.

Mehrere Kegelrobben konnten wir beobachten. Schwimmend, faullenzend und robbend. Der abschließende Waldspaziergang war schön und Artenreich, aber nicht so spektakulär wie die Küste.

4 Gedanken zu „Zum Abschluss ins Lummenland“

  1. Eine spannende, spektkuläre und interessante Enddeckungsreise nach Wales und ich durfte teilnehmen und dabei sein! Von Tag zu Tag stieg die Spannung und die Erwartung. Was werden wir heute entdecken?
    Z. B.Vögel und andere Tiere, die ich noch nicht fotografiert hatte: Wiesenpieper, Bluthänfling, Krähenscharbe, Papageitaucher, Silbermöwe mit Nachwuchs, Eissturmvogel, Eisvogel, Alpenkrähe, Sumpfohreule, Wasserbüffel mit Elster als Madenhacker und Kegelrobbe!
    Für mich ein voller Reiseerfolg.

Kommentare sind geschlossen.