Urlaubstag vom Winde verweht

Heute Nacht hat es ein paar Tropfen geregnet. Man konnte sehen, dass die Sahara nicht weit weg ist…

Tagsüber blieb es dann trocken. Der Himmel war zumeist bewölkt und es hat derbe gestürmt, dabei war es aber recht warm.

Durch einen Zugall sind wir schon zwei Tage vor Beginn der eigentlichen Exkursionsreise hier. Heute war also ein Urlaubstag. Der Rest der Gruppe kommt morgen.

Ca. drei Kilometer am Strand entlang bis zur Steilküste, dann ein Stück durch den Wald und dann wieder an den Strand…

Über der See flogen einige Mittelmeermöwen, wenige Heringsmöwen zogen gen Norden, ein Trupp Kormorane kämpfte gegen den Sturm, zwei Brandseeschwalben und eine Formation Löffler zogen ebenfalls Richtung Norden.

Basstölpel flogen über dem Atlantik, interessanter Weise nur adulte. An der Küste suchten viele Steinwälzer nach Nahrung.

Auf dem Rückweg bin ich dann durch die Salinen gegangen. Hier entstanden noch einige Bilder mit im Surm wackelndem Spektiv…

Ein cooler Tag hoffentlich lässt der Wind bald nach!

Ein Gedanke zu „Urlaubstag vom Winde verweht“

  1. Hallo lieber Dirk und liebe Gruppe,
    Tolle Sichtungen, Löffler hatten wir letztes Jahr nicht, die waren schon durch. Das Hotel ist Klasse. Euch noch viele schöne Vogelsichtungen. LG Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.