Auf der Düne

Das Wetter hat sich geändert. In der Nacht hat es geregnet und der Wind hat kräftig zugelegt. Auf der Fähre hat es schön geschwankt.

Am Strand wurden Alpenstrandläufer, Sanderlinge, Meerstrandläufer, Strandpieper und zwei Schneeammern entdeckt.

Auf dem Sand lagen viele Kegelrobben. Ein erstes Baby konnten wir auch sehen. Der starke Wind wehte einige Regenschauer knapp an uns vorbei. Uns hat kein Tropfen erreicht.

Seawatching im Schutze der Beobachtungsplattform war nicht so ergiebig. Immerhin konnten wir mehrere Basstölpel entdecken.

In den Büschen an den Teichen wurden gestern seltene Laubsänger gesichtet. Bei dem starken Wind hatten wir heute leider kein Glück.

Auch die Rückfahrt war wieder sehr schaukelig. Nach der Kaffeepause konnten Teile der Gruppe nochmal den Tienschan-Laubsänger sehen.

Wieder ein richtig toller Tag!