Mallorca 27. März – 03. April 2019

Allorca

Auf der grünen Insel Mallorca

Dass Mallorca nicht nur aus Ballermann und Bettenburgen besteht, hat sich unter
Naturfreunden schon rumgesprochen. Die Abwechslung zwischen Gebirge,
Agrarland, Sümpfen und Küste ist beeindruckend. Im April warten viele Vogelbeobachter auf die Ankunft der Zugvögel in Deutschland. In diesem Jahr fliegen wir ihnen ein Stück entgegen. In den verschiedenen Lebensräumen rasten nun tausende Zugvögel, die die Insel als Trittstein zwischen Afrika und Europa nutzen…

Wir nutzen die Vorteile einer Pauschalreise wie Halbpension und Hoteltransfer, gehen dann aber unserer eigenen Wege. Natürlich besuchen wir die bekannten Vogelgebiete S’Albufera und Boquertal, aber schon in den Bergen verlassen wir die gewohnten Touristenpfade… Einer der vielen Höhepunkte ist eine Schifffahrt zu dem Nationalpark Cabrera. Auf dieser kleinen Insel brüten Sturmtaucher und Fischadler, wie auch die endemische Balearengrasmücke.
Unser Hotel liegt im Süden Mallorcas. Nicht nur die schönsten Strände der Insel, sondern auch ein privates Naturgebiet und einige Salinen sind zu Fuß zu erreichen…

Leistungen:
Flug nach Palma
Transfer zum Hotel
7 Übernachtungen mit Halbpension
Alle Fahrten zu den Beobachtungsgebieten
Schifffahrt nach Cabrera
Fachkundiger Reiseleiter
Transfer zum Flughafen Palma
Rückflug

Preise:
Pro Person im DZ: 1200,- €
Einzelzimmerzuschlag: 100,- €

 

Noch Fragen?
Einfach anrufen:
0171/14 21 630