Allgäu 24. Juni – 01. Juli 2023

Vögel im Hochgebirge

,,Die Allgäuer Berge sind das vogelartenreichste Gebirge im deutschen Alpenraum!“
(Moning, Wagner 2005).
Für diese Reise sind keine sportlichen Höchstleistungen mehr erforderlich. Bequem nutzen wir zwei Seilbahnen, um auf die Gipfel zu kommen. Auf steinigen, aber ungefährlichen Pfaden durchwandern wir den Lebensraum von Schneesperling, Alpenschneehuhn und Steinadler. Weiter unten in den Wäldern machen wir uns auf die Suche nach Berglaubsänger, Tannenhäher und Dreizehenspecht…

Die atemberaubende Bergwelt in Deutschlands südlichster Gegend ist schon alleine eine Reise wert. Neben einigen besonderen Vögeln gibt es hier auch Steinböcke, Gämse und den Alpensalamander. Der gemütliche Berggasthof bietet Leckerreien aus der Umgebung, es gibt aber nur wenige Einzelzimmer.

Leistungen:
-7 Übernachtungen mit Frühstück
-Seilbahnfahrt zum Nebelhorn
-Seilbahnfahrt zum Fellhorn
-Alle Busfahrten vor Ort
-Fachkundiger Reiseleiter
-Eigene Anreise (Bahn / Fahrgemeinschaften)

Preise:
Pro Person im Doppelzimmer: 1100,- €
Einzelzimmerzuschlag: 200,- €

Noch Fragen?
Einfach anrufen:
0171/14 21 630