Der Dauerregentag

Der Wetterbericht versprach für heute stundenlangen und ergiebigen Regen. Darum hatten wir beschlossen viele Beobachtungshütten aufzusuchen und in ihrem Schutz zu beobachten, damit wir nicht klatschnass werden. Der Tag begann mit einer Überraschung. Auf einem Acker entdeckte Sabine eine Großtrappe.

Einen Rotmilan-Schlafplatz haben wir gefunden, einen Merlin der sich als Sperber entpuppte, wieder viele Gänse und Enten, ein paar Limikolen (Alpi, Sandregenp.), Kraniche, eine alte Rohrweihen-Frau und einen Zwergtaucher der lange mit einem Fisch kämpfte.

Der Unbeteiligte beteiligte sich heute und machte fette Beute (vermutlich eine junge Großmöwe).

Ach so, geregnet hat es übrigens den ganzen Tag nicht!

Die Bilder des Tages von Bernd Schmitz:

Ein Gedanke zu „Der Dauerregentag“

  1. Danke Dirk,
    für die unterhaltsamen Reiseberichte. Wenn ich sie lese, habe ich fast das Gefühl dabei zu sein. Viel Spaß noch!

Kommentare sind geschlossen.