Am Nestos

Die Frühexkursion führt uns heute erneut in die Lagunen von Agiasma. Bei Sonnenaufgang konnten wir einige Zwergtaucher sehen, die über das Wasser liefen. Fluß- Trauer- und Weissflügel-Seeschwalben jagten und 11 Zwergschaben ruhten sich aus.

Ein Steinkauz präsentierte sich.

Bevor wir zum Nestos kamen, fuhren wir durch die Hügel nördlich vom Delta. Eine Samtkopfgrasmücke wurde mehrfach gehört und mindestens 20 Kurzfangsperber zogen rasch nach Südosten.

Am Fluß wurden Wasseramsel, Felsenschwalbe, Zaunammer u.v.m. gesichtet.

Zuguterletzt hatten wir einen wunderbaren Grillabend auf der Dachterrasse.

Niemand musste hungern, Stavros hatte eingekauft. Auch veganes Grillgut war dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.