Das Hinterland

Um 13:00 Uhr hatte es aufgehört zu regnen und wir sind, an der Schlucht vorbei, ins Hinterland gefahren.

Dort haben wir eine wunderschöne, gemütliche Wanderung gemacht. Am letzten Tag war der Reiseleiter großzügig, so dass sogar botanisiert werden durfte 😉

Aber natürlich lag auch heute der Schwerpunkt auf der Vogelwelt. Viele Kleinvögel rasteten in den Büschen und Hecken. Grauschnäpper, Baumpieper, Klappergrasmücke, Gartenrotschwanz u.v.m. Über uns flogen tausende Schwalben und ein Habichtsadler.

Aus meiner ostwestfählischen Heimat erreichte mich die Nachricht von starkem Durchzug von Eichelhähern. Auch wir konnten im Nordosten von Griechenland außergewöhnlich viele Eichelhäher feststellen, aber keinen aktiven Zug.

Ein Gedanke zu „Das Hinterland“

Kommentare sind geschlossen.